Danke, danke, danke.

Ohne unsere Partner wäre hier nichts zu wollen. Die einen investieren ihren Idealismus und ihre Liebe zur Musik, die anderen beteiligen sich mit einem finanziellen Obulus. Beides ist wichtig, um solch ein Projekt zum Tragen zu bringen. Daher ein großes Dankeschön an alle, die jetzt und in Zukunft mitwirken werden.




Die popoolär!-Strukturpartner:




Schaubühne Lindenfels

Parallel zum Sampler veranstaltet die Schaubühne Lindenfels die Konzertreihe „Swimming Pool“ mit Leipziger Bands. Eine tolle Gelegenheit für Musiker und Publikum in einer tollen Location.


<Swimming Pool auf der Schaubühne-Website>



Bandcommunity Leipzig

Die Leipziger Bandcommunity ist eine Institution. Die veransaltet regelmäßig Konzerte und hat das Bandhaus im Leipziger Westen hochgezogen.


<Website Bandcommunity>



Ulan Bator


Wer elektronische Musik kennt, kennt auch Ulan Bator. Der Veranstalter für Live DnB und Jungle als auch Dubstep in Leipzig kennt sich aus in der Organisation von Musikevents und teilt sein Wissen bald in Workshops mit der Leipziger Musikszene.


<Website Ulan Bator>




Kreatives Leipzig e.V.


Der Verein Kreatives Leipzig ist eine Plattform für die 11 Kreativbranchen in Leipzig. Hier arbeiten Menschen ehrenamtlich, um das kreative Potenzial in Leipzig besser zu vernetzen und zu fördern.


<Website Kreatives Leipzig>






Die popoolär!-Medienpartner


L-IZ Leipziger Internetzeitung


Tagesaktuell, kritisch, Leipzigbezug – gerade für popoolär!  ist die L-IZ ein ganz wertvoller Partner. Kaum ist der Sampler draußen oder ein Swimmingpool-Konzert gelaufen, wird er bereits von der L-IZ rezensiert.


<Website Leipziger Internetzeitung>



Kreuzer Leipzig


Der Kreuzer ist Leipzigs führendes Stadtmagazin. Seine unabhängige Redaktion befährt seit 20 Jahren die Gewässer der Leipziger Gesellschaft und fischt nicht nur an der thematischen Wasseroberfläche , sondern geht gerne auch in tieferen Gefilden auf Info-Fang. Schön, dass Ihr mit mit an Bord von popoolär! seid.


<Website Kreuzer Leipzig>




Die popoolär!-Unterstützer


Die Texterkolonie

Jedes kleine Buchstäblein auf dieser Homepage entstammt aus der Feder der Texterkolonie. Normalerweise verdient diese Siedlung aus professionellen Textern ihr Brot mit Unternehmenskommunikation. Aber für die Kultur, da ist immer noch ein Plätzel frei.


<Website Die Texterkolonie >


Die Ungestalt

Die Meriten für die Gestaltung des popoolär!-Logos und des hübschen Sampler-Booklets gehen auf das Konto der Ungestalt, eine Leipziger Agentur für Kommunikationsdesign.


<Website Die Ungestalt >



Ohrakel

„Musik? Leipziger Bands? Ich bin dabei“. Daniel Hesse, beruflicher Musikenthusiast und Besitzer des ohrakel-Ladens für gebrauchte CDs und DVDs war sofort angetan von der popoolär!-Idee und verkleinert mit seinem Engagement unser Finanzloch.


<Website ohrakel>



Klanggarten

Wie ein gemütliches kleines Wohnzimmer wirkt der Klanggarten in der Könneritzstraße 63 in Schleußig. Regale voller CDs, ein gemütlicher Sessel, ein CD-Player, und schon kann man hier abtauchen. Christoph Stadelbachers CD-Laden hat ein ausgesucht gutes Sortiment, in dem man sich stundenlang verlieren kann und den man garantiert mit einer musikalischen Perle auf CD wieder verlässt.






Die Partner. 

Die KonzerteDie_Konzerte.html
Der SamplerDer_Sampler.html
Die News & TermineMusik_aus_Leipzig.html
Der_Sampler.html
Musik_aus_Leipzig.html
Die_Konzerte.html
Die Partner
Der KontaktDer_Kontakt.html
Der_Kontakt.html
Das ArchivDer_Kontakt.html
Archiv.html
Die LiveaufnahmenDie_Liveaufnahmen.html
Die_Liveaufnahmen.html